Wo findet nochmal was statt, wie lauten die Hashtags der Ballnacht, spielen wir heute wirklich und kann ich eigentlich etwas gewinnen?

 

tb graz 2017

Das wird eine Nacht!

 

Hier der heutige Spielablauf, also alles was ihr zur Ballnacht presented by T-Mobile wissen müsst.

 

Um 19:30 Uhr beginnt der Einlass im Grazer Congress. Vergesst nicht, am Magenta Carpet zu posen und einen Stop an der Fotowand bei der Feststiege einzulegen, denn heute Nacht seid ihr alle VIPs!

 

Live dabei

All jene, die leider nicht mit uns am Tuntenball 2018 presented by T-Mobile spielen können, finden unter den Hashtags #tuntenball2018 und #letsplay alle Beiträge rund um den Ball. Außerdem nehmen wir euch in unseren Stories auf Instagram mit in die rauschende Ballnacht und übertragen die Eröffnung live auf Facebook. Denn diese Show wollt ihr garantiert nicht verpassen.

Miss Desmond wird die Spiele um 21:00 Uhr im Stefaniensaal eröffnen und den Tuntenball-Award Goldene Panthera an unsere Hete des Jahres überreichen.

 

Tanz und Spiel all night long

Während die Einen zu unserer Galaband Sidestep das Tanzbein schwingen, kommen Drag-Fans im Kammermusiksaal auf ihre Kosten. Dort findet um 23:00 Uhr das Finale zur Miss Tuntenball statt.

Dazwischen bahnt ihr euch den Weg an der Spielehölle links, am Candy Land, der Reparaturstation und dem Waterpark vorbei zum Bällebad im K7. Dort versüßt euch Tamara Mascara mit ihren Beats die Nacht und ihr könnt bei einem oder fünf Gläschen Tuntenball-Sekt das Konzert von Voice of Germany-Finalistin Anna Heimrath genießen. Patricia Puff findet ihr währenddessen im Blauen Salon.

Wem die Tuntathetischen Winterspiele, an denen ihr übrigens die ganze Nacht teilnehmen könnt, nicht genug Action sind – der wird von Dutzi bei ihrer bunten Stunde um 00:30 Uhr im Kammermusiksaal zum Mitspielen herausgefordert.

Falls euch der dritte Pink Gin dann zum Tanzen motiviert hat, schaut bei Barbies Traumhaus im Saal Steiermark vorbei. Dort legen DJ Dalia und Katy Bäm die besten Gay-Tracks für euch auf.

 

Ehrungen und Preise

Die Miss Tuntenball 2018 wird im Rahmen der – noch streng geheimen – Mitternachtseinlage im Stefaniensaal feierlich gekürt. Rund eine Stunde später, um 01:30 Uhr ehren wir dort nicht nur unsere neue Tuntenball-Patronesse Miss Candy, sondern küren auch das beste Einzel- und Gruppenkostüm. Unsere Volunteers und ein paar bekannte Gesichter verteilen im Laufe des Abends Spielkarten als Stimmzettel, die ihr einfach jener Person überreicht, die für euch das beste Kostüm hat.  Den GewinnerInnen winken tolle Preise.

Gewinnen könnt ihr übrigens auch bei unserer Tombola! Vergesst „Dabei sein ist alles“, denn bei uns ist jedes Los ein Gewinn!

Um 02:00 Uhr könnt ihr noch ein paar letzte Drinks bei Miss Desmond & Guests im Blauen Salon genießen. Um 04:00 Uhr ist nämlich Schluss im Congress, aber die Nacht noch nicht vorbei – es geht weiter zur Afterparty ins Kottulinsky und Monkeys. Der Eintritt ist für alle mit Tuntenball-Band kostenlos.

Das Programm der Nacht liegt im Congress verteilt für euch bereit und vergesst am Nachhause-Weg nicht auf eure Ballspenden. So könnt ihr am nächsten Tag gleich in unserem neuen Tuntenball-Magazin schmökern 🙂

 

disco-2017-foto-bergschaf

Foto: Bergschaf