Ihr habt eure Tickets für den Grazer Tuntenball presented by T-Mobile schon längst ergattert, euch fehlt aber noch die Inspiration für das eine Kostüm, das sonst keiner hat? Dann müsst ihr ganz schön kreativ werden! Um euren spritzigen Erfindergeist etwas anzuregen, haben wir für euch eine kleine Auflistung möglicher Verkleidungen erstellt.

 

1. Puppenspiel

Schon als kleines Kind habt ihr es geliebt, eure Puppen und Actionfiguren an- und auszuziehen und ihnen stundenlang die Haare zu frisieren? Dann könnt ihr jetzt aufatmen und euch ganz eurer eigenen Mähne widmen: Denn Barbies, Kens und He-Mans wird es nie zu viele geben. Und wer weiß, vielleicht habt ihr am Ballabend auch ein Abenteuer mit ein paar Power Rangers!

 

Britney Spears als Barbie: "I had a threeway with some Power Rangers"

 

 

2. Spielgefährten

Sexy Playmates müssen nicht immer die „perfekten“ Maße von 90-60-90 haben. Wir lieben euch für alle Kurven, Kanten und Ecken, die ihr haben mögt. Und spätestens seit Bridget Jones wissen wir, dass ein Playboybunny-Outfit einfach immer scharf ist.

 

Brisget Jones als Playboybunny

 

 

3. Rollenspiel

Ihr wolltet schon immer als diese eine Person herumlaufen, doch es hat sich nie die passende Gelegenheit gefunden? Jetzt ist sie hier! Egal, wer euer Idol ist oder in wessen Haut ihr immer schon mal stecken wolltet – der Grazer Tuntenball ist eure Möglichkeit die Person zu sein, für die ihr Feuer und Flamme seid.

 

Lady Gaga beim Superbowl

 

 

4. Kartenspiel

Ob Jolly Joker, Schwarzer Peter oder sexy König – Rommé, Schnapsen und Canasta bieten allerlei Kostümideen für den Grazer Tuntenball 2018. Also raus mit den Spielkarten und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Unser aktueller Liebling? Die Herzkönigin, denn wer liebt sie nicht?

 

Herzkönigin: "It's better to be feared than loved"

 

 

5. Kinderspiel

Eure liebste Beschäftigung als Kind war es, Fangen, Verstecken oder „Räuber und Gendarm“ zu spielen? Dann holt euch das knappste Outfit, das der Kostümladen zu bieten hat, besorgt euch vielleicht ein paar Plüschhandschellen und schon geht’s los. Und falls ihr lieber die Rolle des Bösewichts spielt: Wer weiß, wer dann die ganze Nacht versuchen wird, euch einzufangen?

 

Hunde spielen Räuber und Gendarm

 

 

6. Spielfigur

Ihr verbrachtet eure Kindheit lieber vor dem Gameboy? Gute Nachrichten: Auch hier findet sich die ein oder andere Rolle, in die man (mindestens) für eine Nacht schlüpfen könnte. Ihr denkt zuallererst an Donkey Kong, Kirby oder Pikachu? Keine Angst, auch hier gibt es einige sexy Möglichkeiten, sich zu verkleiden. Unser Favorit? Princess Peach. Und diese muss auch nicht immer von einem Super Mario erobert werden.

 

Prinzessin Peach küsst andere Prinzessin

 

 

7. Lustspiel

Oh ja, wenn man etwas über den Grazer Tuntenball sagen kann, dann ist es, dass er sexy ist. Und was ist schärfer als die eigenen Vorlieben ganz offen mit seinen Mitmenschen zu teilen? Oder eine Nacht in eine andere Rolle zu schlüpfen und einfach mal so zu tun als ob? Bei uns ist jede/r willkommen – ob Bunny, Sub oder Dom: Wir gehören jetzt schon euch.

 

Rupaul'S Drag Race - Domina

 

 

8. Ringelspiel

Euch wird schon schwindelig, wenn ihr auch nur an ein Karussell denkt? Keine Angst, wir schlagen nicht vor, dass ihr euch selbst in eines verwandelt und euch in eurem Kostüm die ganze Nacht im Kreis dreht. Nein, ihr könnt alles Mögliche sein: ein sexy Motorrad, ein scharfer Schwan oder gar ein betörendes Einhorn. „Who knows who’s gonna take you for a ride?“

 

Mann im Einhornkostüm: "I win"

 

 

9. Cosplay

Euch reicht die gesamte Palette an Auswahlmöglichkeiten noch nicht? Dann gibt es noch eine ganze weitere Welt, die wir hier für eure kreativen Köpfchen öffnen. Denn beim Cosplay kann man sich eigentlich in jeden verwandeln – ob Sailor Moon, Dr. Frank-N-Furter oder Bob der Baumeister. Es ist einfach alles möglich. Hauptsache, die Frisur sitzt.

 

Poison Ivy richtet Frisur

 

 

10. Liebesspiel

In der Liebe und beim Tuntenball ist alles erlaubt. Hauptsache, man fühlt sich wohl, sexy und frei. Denn genau darum geht es in dieser buntesten, wildesten und aufregendsten Nacht der Ballsaison. Wir freuen uns schon auf euch, eure Kostüme und darauf, mit euch gemeinsam die Liebe zu feiern! ❤️

 

Taylor Swift: "Love is a game. Wanna play?"