Posted by Grazer Tuntenball on Freitag, 3. November 2017

 

1. Tuntenball-Tauschbörse

 

Liebe Tuntenballfamilie,

das nächste Event, um euch die Wartezeit bis zum Tuntenball 2018 presented by T-Mobile zu verkürzen, steht vor der Tür.

Auch wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die Umsetzung des diesjährigen Ballthemas LET`S PLAY in ein Kostüm. Da alles im Leben gemeinsam viel mehr Spass macht, haben wir die Idee der Tuntenball-Tauschbörse geboren.

Deshalb laden wir euch alle am Samstag, den 25. November 2017, ins Roomz Hotel Graz ein, um die etwaigen Nachwehen des Queer Unifests mit Hilfe unserer bunten Tuntenball-Tauschbörse und dem einen oder anderen Gläschen Prosecco zu kurieren.

Die Tuntenball-Tauschbörse bietet euch die Möglichkeit alte Kostüme, Perücken usw. gegen neue Schätze einzutauschen und somit gleichzeitig ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft zu setzen. Nun fragt ihr euch sicher wie die Tuntenball-Tauschbörse funktioniert, deshalb haben wir für euch die Spielregeln kurz zusammengefasst:

 

Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock – im Kasten verstaut und schon längst vergessen. Bei uns erleben deine Kostüme, Perücken, Accessoires und Spiele ein Revival und die Chance jemandes neues Lieblingsstück zu werden ♥

Die Spielregeln zur #tbtb17 :

 

#1 We want your stuff

Alle können bei der Tuntenball-Tauschbörse mitmachen. Es ist keinerlei Voranmeldung notwendig. Kommt einfach mit euren Tauschobjekten im Roomz Hotel vorbei – je mehr Mitspieler desto besser.

 

#2 Exchange Rate

Am Eingang werdet ihr bereits von uns und unserer Kofferwaage erwartet. Für Kleidung und Accessoires erhaltet ihr pro Kilogramm einen Tauschbon. Für Schuhe, Perücken und Spiele wird es extra Bons nach unserer Highscore-Tafel geben. Unsere Kostümjury erlaubt natürlich keine Alltagskleidung und stellt sicher, dass jedes paar Schuhe komplett ist. Deine Tauschobjekte werden dann von uns auf den Präsentationsflächen verteilt. Du kannst inzwischen schon entspannt los bummeln.

 

#3 Let´s Play Tuntenball-Tauschbörse

Los geht’s! Nun könnt ihr euch auf die Suche nach neuen Schätzen machen, falls ihr keine Lust zu tauschen habt oder euer Kostüm für dieses Jahr schon fertig ist, könnt ihr an der Roomz-Hotelbar bei einem Drink verweilen.

 

#4 Finish Line

Alles in Sack und Pack geht’s zur Ziellinie. Dort wird wieder gewogen. Pro kg brauchst du einen Tauschbon. Für Übergewicht ist pro kg ein Aufpreis von 5 EUR zu zahlen. Für Perücken, Schuhe und Spiele brauchst du Tauschbons entsprechend der Highscore-Tafel.

 

#5 Charity

Alle übrig gebliebenen Sachen werden karitativen Zwecken gespendet. Bitte seid euch darüber bewusst, dass wir keine Garantie für Tauscherfolge übernehmen können. Falls ihr am Ende noch Jetons über habt, verschenkt sie! Es werden keine Jetons in bar ausgezahlt.

 

Wir freuen uns, dass die kreativen Köpfe hinter dem CHT – Graz Conceptstore uns helfen diese Veranstaltung auszurichten und uns tatkräftig vor Ort unterstützen werden. Getauscht werden kann alles vom aktuellen Halloweenkostüm bis hin zu High Heels, die dann doch eine halbe Nummer zu klein sind. Bitte achtet darauf, dass die Sachen in einem Zustand sind, in dem sie anderen Menschen noch eine Freude bereiten können.

 

 

Die Tuntenball-Tauschbörse lebt davon, dass ihr euren Freunden davon erzählt und sie zum Vorbeikommen bewegt, denn je mehr Leute mitmachen, desto mehr Auswahl wird es geben. Wir freuen uns auf euch und eure Schätze!

 

 

In Zusammenarbeit mit CHT – GRAZ Conceptstore und queer Referate Graz.