Am 24. Februar ist es endlich so weit – die buntesten Ballnacht des Jahres geht über die Bühne. Ein besonderes Programm-Highlight ist unsere Wahl zur Miss Tuntenball. Fünf Drag Queens, Rachel Estrella Cloud, Gloria Glowjob, Chantall Cavalli, Kween Melania und Cherry T Joystick haben sich bei der Vorentscheidung zur Miss Tuntenball 2018 schon strengen Augen der hochkarätigen Jury gestellt. Am Ballabend werden die Queens noch einmal um ihr Leben performen.

Jury und Kandidatinnen mit Miss Desmond

Miss Desmond, die Jury und die Kandidatinnen freuen sich schon auf das Finale am Grazer Tuntenball im Februar! © Andy Joe

 

Nur EINE kann Miss Tuntenball 2018 werden

Dieses Amt ist eine besondere Ehre. Ein Jahr lang ist die Miss Tuntenball Repräsentatin für Gleichberechtigung, Toleranz und Liebe. Diese Ehre wurde Drag Queen Samantha Gold im Jahr 2015 zuteil.

Samantha Gold – Miss Tuntenball 2015  © Robert Anagnostopoulos

Der Hamburger Drag-Star hat dieses Amt mit Würde getragen und denkt gerne an die spannende Zeit als Miss Tuntenball 2015 zurück:

Meine Kür zur „Miss Tuntenball“ war für mich im Jahr 2015 eine ganz besondere Ehre, eine Zeit an die ich sehr gerne zurückdenke. Der Grazer Tuntenball ist für mich ein schönes Beispiel, wo alle Grenzen geöffnet werden und Graz – getreu meinem Motto „lebe einzigartig“ – zeigt, wie offen und tolerant die Stadt ist. Es ist großartig ein Teil davon zu sein! Für meinen persönlichen Weg war der Titel „Miss Tuntenball“ die perfekte Motivation für mein derzeitiges Leben in Hamburg und die Arbeit bei Olivia Jones auf der Großen Freiheit auf St. Pauli.

5 Ratschläge von Samantha Gold für die neue Miss Tuntenball:

1. Stay Golden!
Liebe dich selbst, du bist einzigartig und wertvoll. Du kannst allen Problemen des Lebens trotzen.

2. Dream Big!
Verfolge stets deine Träume und lass sie dir von niemandem zerstören.

3. Believe In Yourself!
Du kannst alles schaffen, wenn du hart genug arbeitest und immer an dich selbst glaubst! 

4. Create & Inspire!
Sei eine Inspiration für andere Menschen! Zeig ihnen, wie stolz du darauf bist Miss Tuntenball 2018 zu sein. Sei eine Künstlerin und lebe deinen Traum!

Die bezaubernde Samantha Gold beim Drag Race 2015 ©Ralph Koenig

5. Live unique!
Sei immer du selbst, sei einzigartig und zieh dein Ding durch! #lebeeinzigartig